Make music. Have fun. Move yourself. Perform together. Become friends. Overcome prejudices. Feel free. Experience opportunities. And a difference.

Jahreskonzert Superar

Am Montag, den 13.3.2023 feierte Superar das jährliche Konzert im Großen Saal des Wiener Konzerthauses. Mit über 500 Kindern und Jugendlichen auf der Bühne stand der Abend ganz im Zeichen des Friedens. Unterstützung bekamen die Kinder und Jugendlichen durch Superar Slowakei,  Superar Suisse, sowie von Blechbläsern des Bühnenorchesters der Wiener Staatsoper.

Ein ganz besonderes Highlight für alle Kinder und Jugendlichen war der Überraschungsbesuch des Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen. Wir bedanken uns bei Lukas Perman für die schöne Moderation, sowie bei der Staatssekretärin Andrea Mayer und der Wiener Stadträtin für Kultur und Wissenschaft Veronica Kaup-Hasler für die Übernahme des Ehrenschutzes. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir nach drei Jahren wieder gemeinsam die Wirkung der Musik erleben durften.

(c) Peter Lechner/HBF

Jahreskonzert Superar