Make music. Have fun. Move yourself. Perform together. Become friends. Overcome prejudices. Feel free. Experience opportunities. And a difference.

Jahresbericht 2019/2020

Liebe Leser*innen,

das Schuljahr 2019/2020 ist gezeichnet Herausforderungen, die sich die wenigsten bisher vorstellen konnten.

Als Verein, der sich als Aufgabe macht jedes Kind, unabhängig vom Sozio-ökonomischen Hintergrund, eine kostenlose musikalische Ausbildung zu ermöglichen, sind Herausforderungen nicht neu. Dennoch stellten die sozialen Maßnahmen, die durch die Covid-19 Pandemie geschlossen wurden, auch für Superar eine ganz neue Aufgabe dar. Da sich die Proben vor allem durch das gemeinsame Musizieren auszeichnet, mussten auch hier neue kreative Lösungen entstehen.

Lesen Sie, was wir musikalisch im vergangenen Schuljahr für Kinder und Jugendliche in Österreich und weiteren Ländern bewirken konnten.

Jahresbericht 2019/2020

Jahresbericht 2019/2020